Aus der Diözese

“Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken...
Eine Predigt von S.E. Bischof Anba Makary , El Makari (ehemaliger Bischof von Sinai) Das spirituelle Gesetz Durch die...
In die himmlische Ruhestätte ist am Samstag, den 28.10.2017 von uns gegangen Herr Adel Schenuda.
Eine Predigt von S.H. Papst Shenouda III Wie beginne ich ein spirituelles Leben? Das christliche Leben ist ein Leben der Rechtschaffenheit,...

Vers des Tages

Psalm 1:1-2 "Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen, sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht!"

Tägliche Andacht

Das Volk Israel war daher ein böses Volk, da es Gott nicht erkennen und nach Seinen Geboten wandeln wollte. Sie kannten Seine Wege und Taten, ihre Herzen waren aber anderen Göttern zugeneigt, deren Anbetung ihren fleischlichen Begierden freien Lauf ließen. „Und Elija trat vor das ganze Volk und rief: Wie lange noch schwankt ihr nach zwei Seiten? Wenn Jahwe der wahre Gott ist, dann folgt ihm! Wenn aber Baal es ist, dann folgt diesem! Doch das Volk gab ihm keine Antwort.“ (1.Könige 18:21) Sie folgten nicht ungeteilt dem Herrn und liefen dadurch ins Verderben. Sie waren hin- und hergerissen, da...

Predigten S.E. Bischof Gabriel

Eine Predigt von S.E. Bischof Anba Gabriel am Karmittwoch 12.04.2017 in der Jugendpascha Mittwoch der Karwoche. Welchen Titel sollen wir diesem...
Eine Predigt von S.E. Bischof Anba Gabriel am Karmontag 10.04.2017 in der Jugendpascha In den letzten Tagen vor Seiner Kreuzigung hat...
Ein Vortrag von S.E. Bischof Anba Gabriel In Matthäus Kapitel 7 lesen wir einen sehr wichtigen Vers: Geht durch das...
Eine Predigt von S.E. Bischof Gabriel Am 17.12 gedenken wir zwei große Heilige: Es sind Barbara und Juliana. Barbara...

Gedichte S.H. Papst Schenouda III

  Dich liebe ich Herr in meiner Exerzitienzeit Durch tiefsinnige Worte errettest du mein Herz Dich liebe ich Herr in...

Jahre mit den Fragen der Menschen

Gelübde

Gelübde

19.11.2017
Aus dem Buch “So Many Years With the Problems of People Part III” von S.H. Papst Schenouda III [6] Das Gelübde...
Die Neugier

Die Neugier

02.11.2017
Aus dem Buch “ So Many Years With the Problems of People Part III ” von S.H. Papst Schenouda...